• Kernteam (AG Leiter)

Kernteam (AG-Leiter)

 

Leiter / -Sprecher:  
                Thomas Barleon

Kontakt zum Kernteam:
                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Kernteam besteht aus den Leitern aller Arbeitsgruppen und trifft sich regelmäßig zum Arbeitsgruppen-übergreifendenden Informationsaustausch.

Ziel des Kernteams ist es, als Steuerungs- und Leitungsorgan die verschiedenen Arbeitsgruppen zu koordinieren, informieren und nach Bedarf Entscheidungen zu treffen.

Das Kernteam ist gleichzeitig erster Ansprechpartner der Gemeinde. Die offenen Punkte bzw. Fragestellungen werden innerhalb des kernteams an die verschiedenen Arbeitsgruppen weitergeleitet, um eine effiziente und abgestimmte Vorgehensweise sicherzustellen.

Das kernteam wird nach außen durch eine(n) SprecherIn repräsentiert.

Vorsicht mit E-Mailadressen auf unserer Webseite

Liebe Helfer,

anlässlich Claus' Beitrag mit seiner neuen E-Mailadresse, möchte ich darauf hinweisen, dass öffentliche Webseiten von allen möglichen sogenannten "Robots" (automatische Programme) nach E-Mailadressen gescannt werden, um diese irgendwelchen Spamlisten hinzuzufügen. Es ist also keine gute Idee eine E-Mail-Adresse im öffentlichen Bereich im Klartext einzustellen.

Aus diesem Grund bietet unsere Webseite den Mitgliedern die Möglichkeit die E-Mailadressen anderer Mitglieder in der Benutzerliste einzusehen, die durch den Login geschützt ist.

Eine weitere Schutzfunktion sind die AG-Verteileradressen, die man ohne Sorge weitergeben kann. Alle E-Mails dorthin werden an eure privaten Adressen weitergeleitet, ohne dass der Absender sie zu sehen bekommt. Erst wenn ihr antwortet, kommt der direkte Kontakt zu stande.

Wer möchte, kann auch seine eigene E-Mailadresse unter unserem Domainnamen nach dem Schema Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommen, deren Nachrichten ebenfalls an die private Adresse weitergeleitet werden. So kann diese nach beendeter Aktivität im Helferkreis einfach wieder deaktiviert werden, ohne dass in der Zwischenzeit die private E-Mailadresse in Umlauf geraten ist.

Viele Grüße

Richard

 

Neue Email Adresse

[modifiziert von R.Gottschalk am 29.01.2017: Klartext E-Mailadresse entfernt. Bitte einloggen und in der Benutzerliste einsehen]

 

Hallo zusammen,

aufgrund der Datenschutzdiskussionen habe ich mich auf Anregung unseres Experten entschlossen eine neue Email Adresse für mich anzulegen:

Ab Sofort:

<<< E-Mailadresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt >>>

Kann ab sofort genutzt werden.

Viele Grüße

Claus

PS: Richard, ich habe dies schon bei meinem Profil geändert.

Agenda Kernteam Treffen am 2.3.2016

In der Anlage übersende ich die Agenda für unser nächstes Kernteam Treffen.
Viele Grüße
Claus

Erste Zuweisung im neuen Jahr

E-Mail vom 05.01.2016
von Hauptamtsleiter Ralph Klank
an das Kernteam des Helferkreises
(einige Angaben sind zum Datenschutz unkenntlich gemacht worden)


Protokoll Kernteamtreffen vom 2.12.2015

Vorweg: das nächste Kernteamtreffen findet am 13. Januar 2016 statt. Die Agenda wird vorher hier veröffentlicht.

Anbei das Protokoll unseres Kernteam Treffens vom 2.12.2015, sowie der aktuelle Stand der Arbeitsgruppenleiter und AG-Mitglieder.

Wichtige Ergänzung zum Protokoll:
Herr Riesterer hat dem Kernteam gestern Abend noch eine ergänzende Information bzgl. anstehender Zuweisungen gegeben, sowie die "Wunschliste" der Gemeinde. Wir haben im Kernteam die mögliche Unterbringung diskutiert und sind uns einig, dass die erforderliche Einrichtung in der Thielstraße sicher nicht bis zu dem avisierten Termin der Zuweisung - 10. Dezember - realisierbar ist. Wir gehen davon aus, dass die Flüchtlinge, wenn Gottenheim tatsächlich neue Flüchtlinge zugewiesen bekommt, in den fertigen Wohnungen im Feuerwehrhaus untergebracht werden.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2015_12_02_Protokoll Kernteam.pdf)2015_12_02_Protokoll Kernteam.pdf[ ]Richard Gottschalk309 kB2015-12-03
  • 1
  • 2