Vorschlag Beschreibung Helferkreis

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihr/Euer Engagement. Diese Plattform ist ideal und wurde absolut toll und professionell gestaltet.

Anbei mein Vorschlag zur Beschreibung und unserer Ziele

Der Helferkreis Gottenheim ist eine Gruppe engagierter, interkulturell, ökumenisch orientierter Menschen die es sich zum Ziel gemacht haben, asylsuchende und anerkannte Flüchtlinge zu begleiten und an unserem sozialen und kulturellen Leben teilhaben lassen. Auch nach erfolgreichem Abschluss des Asylverfahrens oder auf anderem Weg erlangter Aufenthaltserlaubnis begleiten wir die Kinder, Frauen und Männer weiter, bis sie auf eigenen Füßen stehen können.


Das Ganze könnte mit einem Leitsatz oder ein Vision abgerundet werden, z. B.:

Wer nicht im Augenblick hilft, scheint mir nie zu helfen, wer nicht im Augenblicke Rat gibt, nie zu raten.
Johann Wolfgang von Goethe

oder

Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

oder

„Du kannst im Leben alles, was Du willst, bekommen, wenn du genügend Menschen hilfst, das zu bekommen, was sie wollen.“
Zig Ziglar


Ebenso könnte man noch gezielter auf die den Fokus eingehen:

- Wem wir helfen?
- Wie helfen wir?
- Wie können Sie uns helfen?
- Etc.


Kommentare  

# Richard Gottschalk 2015-12-02 16:58
Hallo Zeljko,
danke für das Lob und deinen Beitrag. Ist der Text ein Vorschlag als Alternative oder als Ergänzung unserer Selbstbeschreibung unter "Über uns" zu verstehen. Wir werden ihn auf jeden Fall in unsere nächste Besprechung mit aufnehmen.

Falls du damit auf unsere Bitte aus der E-Mail eingehen wolltest: dort ging es eher um die Ziele jeder einzelnen Arbeitsgruppe, die dann auf der jeweiligen Arbeitsgruppen-Seite angezeigt werden.